Montag, 31. Oktober 2005

Geisterjäger :: German Splatter

Ein Auszug aus
WILLKOMMEN IN DER BLUTIGEN STADT

Roth lenkte den Wagen an den Strassenrand und wartete ab. Mitten auf der Straße kam der andere PKW zum Stehen. Ein konfus wirkender Mann stieg aus. (...)
Das Entsetzen hatte sich in sein Gesicht gefressen. „gehen Sie nicht in die Stadt... nicht... soviel Blut“, sagte der Mann. (...)
„Was sagen Sie?“, fragte Roth.
„Soviel Blut“, murmelte der Mann, während Roth in seine ausdruckslosen Augen schaute.
Der Lärm eines herannahenden LKWs drang an Roths Ohren.
In diesem Moment war es auch schon zu spät.
Der LKW bremste, doch schon erfasste sein Heck den Mann, der in seinem blinden Wahn auf die Strasse gerannt war. (...)
Man sollte annehmen, dass der Mann viele Meter weit geschleudert wurde. Doch das passierte nicht.
Der Mann zerplatzte wie ein Ballon, der mit roter Farbe gefüllt war.
(...)
Jörg Roth lehnte sich erschöpft gegen seinen Wagen. Er sah auf die Leiche, von der außer einer Art Haut und dem Blut eigentlich nicht mehr viel übriggeblieben war.


-------------------
Unveränderter Ausschnitt aus einem der Original-Abenteuer von Jörg Roth, GEISTERJÄGER (Januar 1984). Ausser natürlich die Absätze. Und die Rechtschreibung. Und dass ich alle Sätze rausgenommen habe, die a) grammatikalisch nicht stimmten b) keinen Sinn ergaben oder c) unnütz waren.

Keine Kommentare: