Freitag, 29. August 2008

Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht

Kann es eine bessere Einleitung geben, um wieder an der Tastatur zu sitzen?

Ein weiser Mann sagte einmal, dass die BILD-Zeitung ganz ähnlich ist wie Fußfäule oder Faschismus: Sieht komisch aus, ist lästig, kommt aber immer wieder. Ich sitze also im Bus durch die Hölle namens Heykenau, um zur Frühschicht zu fahren wie jeder andere aufrechte deutsche Arbeiter, und mir gegenüber schreit der neueste Skandal Mitteleuropas aus dem zusammengefalteten Papier. Ist es ein neuer Krieg? Ist es ein neues Gemetzel? Wird Tokio Hotel jetzt von Dieter "Der Pate" Bohlen produziert?

Nein, viel schlimmer: Das Gesinge einer Minderjährigen bei einer der minderbemittelten Castingschauen, das böse F-Wort und so. Warum eigentlich? Hat sich nicht einer anwesenden Juroren durch den "Arsch-F-Wort-Song" unsterblich gemacht? Ja, Mutti ist stolz. Das gefällt, das prickelt, nichts ist geiler als versaute Girlies, riechen noch nach Muttermilch und die Zahnspange ersetzt das blasfreundliche Zungenpiercing. Lolita und so. (Irgendjemand spiele bitte nunmehr als Sountrack 'Don't stand so close to me'...)

Da passt es ja auch, dass ein paar Inch tiefer das überbelichtete Nacktfoto einer ebenso unterbelichteten Dame dafür sorgt, dass der Leser, der jetzt schon nur noch eine Hand zum Festhalten der Zeitung benutzt, gänzlich überfordert seine Lektüre und sich selbst fahren lässt.

Guten Morgen, Deutschland... ihr habt nichts zu verlieren außer eurem Verstand. Achso, hier noch der Wetterbericht: Ja, auch morgen gibt es wieder Wetter.

Keine Kommentare: