Samstag, 13. Februar 2010

Redesign Valentine's Day

Studio 360 Challenge: Redesign Valentine's Day (Brand New): "a discussion on the merits and demerits of this love-filled day"

Entweder die brillianteste Satire, die ich seit langem gelesen habe oder eine Idee, die man einmal nüchtern (oder vielleicht doch nach zwei Bier) betrachten sollte: Der Valentinstag (demnächst auf allen Kanälen), betrachtet mit den Augen eines postmodernen Designers.
Yep, Plüsch und Herzchen sind nicht mehr zeitgemäß und haben auch keinen hohen Eigenwert. Schaut mal nach, zu welch großartigen Ideen die Menschen gekommen sind, die sich dieses Problemes angenommen haben, das sonst keiner hat. Ich sag mal... als neue Farbe der Liebe ist das Telekom-Magenta doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Donnerstag, 11. Februar 2010

daily blog

heute spätschicht: zwei stunden zeit zwischen dem zeitpunkt, da die familie das haus verlässt und der bus sich hoffentlich die vereiste strasse hochwindet. mal sehen, vielleicht ist wieder eine pirouette drin. statusreport: verärgert. habe in den letzten wochen genug krams angefasst und beiseitegelegt, um ein halbes büchlein zu füllen, es aber nicht geschafft, sie hier effektiv einzubinden. memo an mich selbst: "was ich gelesen habe" und "work-in-progress" mit allen recherchen dokumentieren. dann könnte man hier auch mal was über alte horrorcomics von marvel, shani oder die rapparees lesen.
p.s. konsequente kleinschreibung ist echt prätentiös. (schau mal ins wörterbuch!)

Montag, 8. Februar 2010

daily blog

der stete wechsel von früh- und spätschichten macht mich kirre. den einen tag stehe ich auf, wenn ich normalerweise ins bett gehe. und überhaupt: was ist das für eine zeit, drei uhr in der nacht? alle leute reden von der schneekatastrophe und wie böse alle sind, die nicht schnee schippen - aber versucht mal mitten in der nacht vier kilometer über glatteis zu balancieren, um die erste sbahn zu kriegen. das ist wie auf dem mond spazieren gehen. kein mensch, kein tier, und das knirschen unter den stiefeln hallt hunderte von metern hinter einem her.

Donnerstag, 4. Februar 2010

daily blog

endlich ein freier tag - heute und morgen - den ich ausschliesslich fürs schreiben benutzen möchte. hier liegt inzwischen soviel rum - klar, wenn man morgens um 3 hoch muss um zu fuss zur sbahn zu stapfen. kaum bin ich aufgestanden, fängt es schon wieder an zu schneien. fette aufdringliche flocken.
frau holle versteht dieses jahr keinen spass. und ich habe mir anscheinend mindestens eine bindehaut entzündet, bin blind. und heule die ganze zeit wie ein kleines mädchen.
na toll.