Sonntag, 15. Juli 2012

Shortcuts 2012-07-15

Die beste Ehefrau von allen hat mir bei einem kritischen Blick auf meinen Schreibtisch versichert, dass dies keine Ordnung sei. Wahrscheinlich hat sie recht, aber ich wollte sowieso mal ein wenig aufräumen, vor allem in meinem Kopf. Und alles, was ich sehe, ist sowieso nur die Widerspiegelung eines inneren Zustandes. (Ein anderes Foto vom kompletten Schreibtisch hatte ich gestern auf meiner Facebookseite veröffentlicht. Sie wissen schon... sozial und so, und Netzwerk...)


Mit großem Vergnügen bin ich dieser Tage bei der Endkorrektur verschiedener Manuskripte für die nächsten Veröffentlichungen bei Nemed House. ich hoffe, das lange Warten hat sich endlich ausgezahlt. Man hatte mich darauf hingewiesen, dass das von mir gewählte Titelbild für Redmask #3 zwar vielleicht gemeinfrei sei, aber bereits von einem anderen Verlag verwendet wurde, weswegen ich noch einmal meine wahnwitzigen Photoshop-Skills hochfahren musste, um das Bild ein wenig zu individualisieren. (Ich suche immer noch einen Art Director oder Maler für Nemed House...)

Die oben im Bild zu sehenden Titel der alten Terra Fantasy-Serie sind Referenzliteratur.
Auch wenn man es nicht sehen kann, liegen da vier Bände mit Geschichten von Robert E. Howard, die ich zur Inspiration und Prüfung für die Geschichten um John Cullen herangezogen habe.
Yeah, Geschichten.
Neben der Novelle "Nacht in den Dagoth Hills" habe ich noch eine weitere Story in Arbeit - en passant, ohne innezuhalten - nämlich eine Neufassung einer von Robert E. Howard nicht überarbeiteten und deswegen ein wenig unhandlichen Short Story.
Doch da zu später mehr.


Ein weiteres großes Thema momentan hier sind nicht nur die Nemed House Singles (siehe unten), sondern auch die vorgeschlagenen Titel. Momentan tragen wir uns mit dem schönen, herwärmenden Gedanken, soetwas wie GermanPulp hochzuschalten, in der Tradition von Helden wie Doc Savage und The Shadow etc.
Als Titelheld bietet sich der von Martin Jung "in jungen Tagen" (kicher) erschaffene Klabautermann an, dessen Charakter somit zum Thema erhitzter Diskussionen geworden ist. Denn die ursprünglichen Geschichten um ihn deuten auf eine andere Art von Held hin, eher unberechenbar und gefährlich - aber witzig.
Wir sind noch am Knobeln, wie wir alle Aspekte dieser Figur in eine mögliche Neuauflage herüber retten können.


Der geneigte Leser täuscht sich nicht. Auf dem beigefügten Foto kann man tatsächlich alle Titel sehen, die bislang unter Nemed House und Mirkruna Press veröffentlicht worden sind.
Wie man sieht, links im Bild, die schönen Royalformate von Nemed House, daneben die DinA5-Formate.
Und hierin liegt die Tragik unserer Tage.
Ich kämpfe seit ein paar Wochen mit dem Customer Support von Lulu und Amazon, weil anscheinend Bücher, die in einem "undeutschen" Format angelegt wurden, nicht automatisch beim deutschen Amazon in den Verkauf gelangen.
Das betrifft also vor allem alle Bücher von Nemed House, außer der "Single" Die Elektrische Kreuzigung
Diese ist tatsächlich als einzige auch in Deutschland per Amazon erhältlich und erfreut sich großer Beliebtheit.
(Anklagend schwenkt er die Faust gen Himmel: Barum, oh Herr???!!!)

Keine Kommentare: