Montag, 9. Juni 2014

Works-in-Progress

Die großen Eingeweihten der alten Zeit hatten ein großartiges Konzept: Die Zeiten der Rede und der Stille. Das heißt, wenn ihnen das Pulver ausgegangen war, oder sie einfach keine Böcke mehr auf die ewig wiederkehrenden Fragen der ewig wiederkehrenden Schüler hatten, erklärten sie flugs die nächsten Jahre zu einer "Zeit der Stille" und machten sie klammheimlich in das Große Magische Retreat oder ihre Sommervilla auf Teneriffa auf. So kann man auch nicht erscheinende Zeitschriften oder Bücher zu "Jahrgängen der Stille" erklären - wenn die Leute nicht zuhören können, nicht meine Schuld, basta.

Ich glaube, mein Gehirn funktioniert auch so. [Etwaige hämische Kommentare werden automatisch in einen Jahrgang des Schweigens verbannt, Kommentarfunktion weiter unten, irgendwo am Ende des Internets...] Nur sind es wohl nicht Zeiten der Rede und der Stille, sondern Jahreszeiten des Gemüts. Momentan komme ich nicht wirklich dazu, mich mit den vielgelobten Geschichten, Pulps und Novellen zu beschäftigen, die ich unter dem Label Nemed House veröffentliche, aber bei den Sachen, die ich unter dem Label Mirkruna Press veröffentliche, tut sich eine Menge, ebenso bei anderen Sachen, die mit dem Themenkreis zusammenhängen.

Wer hätte das gedacht? Hat vielleicht auch mit einer gewissen neu gewonnenen Freiheit zu tun, dem Verlust einer inneren Bremse - nicht zu verwechseln mit dem inneren Schweinehund, den wir jeden Morgen besiegen, wenn wir erfolgreich das Bett (oder den Schreibtisch, über dem wir zusammengebrochen sind) verlassen.




Momentan auf dem Schreibtisch:

  • einige Übersetzungen aus dem Englischen, sowohl neu als auch alte, die noch mal gecheckt werden sollten. Es gibt noch soviel vom Biest, das ich euch berichten könnte... Und was nicht passt, wird passend gemacht.
  • "Mirkruna Press direkt" - eine Reihe von Texten, die ohne den Umweg als Printversion direkt als Kindle Books veröffentlicht werden
  • und es gibt auch ein sehr gefälliges neues Design für diese Titel... hat auch nur ein paar Wochen gedauert, bevor der richtige Teil der Festplatte angesprungen ist...
  • Ikonographie der Rosenkreuzer der letzten 400 Jahre (Happy Birthday)
  • etc. pp.
Und wenn ich damit fertig bin, juckt es bestimmt wieder der anderen Hirnhälfte in den Fingern.
Redmask #5? Die ganzen Anthologien? Oh ja.

Keine Kommentare: