Samstag, 14. November 2015

Aufräumen [1]

Gerade eben veröffentlicht, das Buch Yon, eine Remake einer Jugendsünde aus den 90ern, erweitert um einige tiefsinnige Essays. So tiefsinnig, dass etwa genauso viel Text aus früheren Manuskripten und den aktuellen liegengeblieben ist, ...
...weil ich den geneigten Leser nicht noch mehr verwirren wollte mit diesem Hexengebräu aus Fakt und Fiktion, weltanschaulicher Utopie und literarischen Spiegeltricks.
Sorgsam eingepackt in dunkelgrüne Wildseide, damit es die Aura nicht angreift, packe ich es nun in die versiegelte Truhe im Keller, um es beizeiten noch einmal hervorzuziehen. (Oder auch nicht - die bereinigte und nicht allzu beunruhigende Version dieses Buches demnächst im freien Handel...)

- die Pulphelden aus Shamballah:
Eine kurze und sicherlich unvollständige Übersicht: Doctor Occult (1935), Ravenwood, Stepson of Mystery (1936), The Shadow (1937), John Aman, Amazing-Man (1939), Jethro Dumont, The Green Lama (1940), Bruce Dickson, The Thin Man (1940), Dr. Anthony Droom (1961), Dr. Stephen Strange (1963), Peter Can-non, Thunderbolt (1966) und Daniel Rand empfing etwas später in der „himmlischen Stadt“ K’un-L’un die mystische Kraft der Iron Fist (1974).

- die ahistorische Hintergrundsgeschichte:
...oder warum Conan der Cimmerier wahrscheinlich der wahre Gründer des Zen der Meister von Shamballah war.

- die wahren Kommentare des Meisters:
Er sagte "Wu!"

Während des Hochladens aller Dateien hatte ich nicht auf die Nachrichten geachtet, und nachdem die Dinge geschahen, die geschahen, war mir irgendwie nicht mehr danach, munter daher zu parlieren. Ich poste das dann mal etwas verspätet, unter dem Titel AUFRÄUMEN.

Freitag, 13. November 2015

Zitat der Woche

"This is not a work of fiction, nor is it authentic Magic documentary. Instead, it is both of those things, shaped by an understanding that the territory of the fantastic is of singular importance to the magus. The subterranean landscape of the Unreal yields a lush, fertile environment, pregnant with possibility, that will sustain both occultist and artist."
Alan Moore: Beyond our Ken (KAOS Magazine, No. 14, April 2002)

I can dig it, wie der Englischmann vielleicht sagen würde. Und ich fühle mich gleich viel besser, auch mit meiner immer länger werdenden Haartracht. Wahrscheinlich fange ich jetzt auch an, an jedem Finger unmögliche Silberringe zu tragen und  meinen Verleger mit einem Fluch ständiger Redundanz zu belegen. Klingt wie ein Plan.

Freitag, 6. November 2015

Zitat der Woche


"From the destruction of mind that gives birth to Chaos a zone of mauve is created, a desert of sand above the Tunnels of Set.  The winds hurry through them, a sinister piping bearing the beetle on its wings." Kenneth Grant

Wie Alan Moore sagte: "This is Hardcore."