Sonntag, 20. Dezember 2015

Aufräumen [2]

In der Vorweihnachtszeit ist es glaube ich, eine gute Idee, das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und vielleicht auch das eine oder den anderen abzuschliessen, das oder der liegengeblieben ist.

Immerhin, darum geht es doch bei der Wintersonnenwende: Man schaut sich noch mal alle Lieben an, und feiert, denn wer weiß, ob im nächsten Jahr noch alle da sind.

Der Winter kommt!

Sehr weit sind wir seit der Steinzeit nicht gekommen, aber das mit Stil. Ich werde also in stiller Meditation in mich gehen, der Ahnen gedenken und der vergessenen Zukünfte, in alten Manuskripten (und Seelen) blättern. Nebenbei reizt mich mein Kleinhirn etwas niederzuschreiben, was es "Die älteste Form der Geomantie" nennt, der Vorläufer sowohl der östlichen (I Ching) und der westlichen (Punctieren) Orakelkunst der Erde.

Sonntag, 13. Dezember 2015

Happy Wold Newton Day!

Alles Gute zum Gedenken
an das mythische Gründungsdatum
des besten Universums nebenan!
Excelsior!

Zum 220. Jahrestag des Falles des Wold Newton Meteoriten gibt es im wundervollen weltweiten Web einiges zu finden, so z.B. HIER