Donnerstag, 8. Juni 2017

Zitat des Tages

"Unwissenheit ist Versagen; die Maske der Furcht. Wer die Stimme in sich zum Schweigen zwingt, die die ewigen Fragen der Schöpfung stellt, zwingt die Antwort zu schweigen und läßt Furcht sprechen. Fürchte keine Frage und fürchte keine Antwort. Da ist ein Platz für alles."
Aus dem Initiationsritual der "Grünen Loge"


Ein Zeichen dafür, wie gut die Kollektiverinnerung sein kann.
Der Herausgeber von "Schwert & Stab" hatte heute morgen diesen Satz im Kopf, und war sehr angetan davon. Ein guter Spruch,da hat er recht. Tiefgründig. Sicherlich aus einem der ehrwürdigen und heiligen Bücher, oder aus Liber Libræ.
Herr Glenz erinnerte sich aber auch daran, wem die Stimme gehörte, die diesen tiefgründigen Satz verlesen hatte.
Nach kurzem Durchsuchen der Festplatte hatten wir's dann auch unter den früheren Kollaborationen gefunden. Was sind wir doch für klevere Kerlchen. Und natürlich viel zu schade, als dass es in der virtuellen Schublade verrottet.
Genau wie wir.

Keine Kommentare: